Unser Antrieb: Die perfekte Verpackungslösung für unsere Kunden

Der langfristige wirtschaftliche Erfolg ist die Basis für die Entwicklung unseres Unternehmens.

Wir, die Liebensteiner Kartonagenwerk GmbH, arbeiten tagtäglich daran, die perfekte Verpackungslösung von der Entwicklung bis hin zur
Auslieferung entstehen zu lassen. Qualität, Service und besonders der Kundennutzen stehen für uns dabei im Vordergrund – und das seit 1968. 

Ein Grund dafür, dass wir gemeinsam mit unserem Team aus 500 Mitarbeitern unsere Kompetenzen stetig ausbauen und uns mittlerweile als eines der modernsten Wellpappenverarbeitungsbetriebe in Europa bezeichnen dürfen. 

Beeindruckenden Daten und Fakten

Unsere Firma in Zahlen

74.000 

Palettenstellplätze

158 Mio. m²

Verarbeitungsmenge / Jahr

60.000 m² 

Produktionsfläche

100.000

und mehr Artikel

3.700 

Aktive Kunden

56 LKW's

Für Sie auf der Straße

Unsere Philosophie

Unser Denkansatz und Arbeitsweisen

Im Zentrum unseres Handelns stehen immer Sie als Kunde, Lieferanten und Mitarbeiter unseres Unternehmens. Dazu haben wir unsere Unternehmensgrundsätze definiert. 
Diese dienen als Leitlinie für unser tägliches Handeln.

Der Kundennutzen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit

Wir liefern die Produkte und Dienstleistungen entsprechend der Wünsche und Anforderungen unserer Kunden

Wir stehen für Qualität 
und Zuverlässigkeit 
unserer Produkte und 
Dienstleistungen 
– made in Germany.

Die kontinuierliche 
Verbesserung unserer 
Systeme und Prozesse ist 
für uns selbstverständlich.

Wir fördern eine 
nachhaltige und effiziente 
Nutzung von Energie und 
natürlichen Ressourcen. 

Wir legen großen Wert 
auf langfristige 
Partnerschaften, flache 
Hierarchien und einen 
starken internen 
Zusammenhalt.  

Hand in Hand – so nutzen wir Synergien

Gebündelte Fähigkeiten mit Smartbox Pro und der Liebensteiner Logistik

Um unsere Kompetenzen zu vereinen, um Kapazitäten sinnvoll auszulasten und um Synergien zu nutzen, gründeten wir die Tochtergesellschaften Smartbox Pro sowie die Liebensteiner Logistik. 

Somit begegnen wir Kundenanforderungen mit individuellen Lösungen und spezialisieren uns auf das, was Sie als Kunde weiterbringt. 

Unsere Historie

Meilensteine unseres Unternehmens

2023

Inbetriebnahme neuer Robotertechnik in der Produktion

2022

Erweiterung unseres Maschinenparks um die neue Flachbettstanze G-Cut.
Erneut werden wir ausgezeichnet zu „Bayerns Best 50“.
Zweiter Generationswechsel: Marion Forster und Bernhard Schön jun. übernehmen die Geschäftsführung.

2021

Erweiterung des Maschinenparks

2021

Erweiterung des Fuhrparks um vier weitere LKWs mit dem Planen-Aufdruck des Tochterunternehmens Smartbox Pro GmbH

2020

Inbetriebnahme einer zweitten Maschine zum Aufbringen von Selbstklebestreifen und Aufreißfaden und einer weiteren Faltschachtelklebemaschine. 

2018

Anmeldung unserer Spedition: 45 LKWs transportieren nun unsere Ware mit unserem firmeneigenen Fuhrpark.
Wir erhalten die Auszeichnung zu „Bayerns Best 50“ und zählen zu den wachstumsstärksten Mittelstandsunternehmen.

2017

Das Sortiment wächst! Und zwar um unsere innovativen Versandverpackungen mit Selbstklebestreifen und Aufreißfaden. Die neuen Produkte sparen Zeit, der zusätzliche Klebeaufwand entfällt und der Verschluss ist absolut sicher. 

2016

Eines der modernsten und leistungsfähigsten Wellpappenverarbeitungswerke ist entstanden. Bis heute entstehen darin innovative Verpackungslösungen, die auf die Bedürfnisse von Kunde und Markt eingehen. 

2015

Bau des vollautomatisch Rohmaterial-Hochregallagers mit 780 Fächern
Ansiedelung unseres Vorlieferanten auf unserem Werksgelände

2014 / 2015

Wir vergrößern unsere Kapazitäten! Mit Erweiterung unseres Hochregallagers 3 schaffen wir insgesamt 74.000 Palettenstellplätze.
SmartboxPro GmbH wird unsere Tochtergesellschaft.

2009 / 2010

Mit dem Bau des 3. Hochregallagers (36.000 Stellplätze), einem Anbau von 17.000 m² und mit der Erweiterung unserer Produktion um 5 neue Maschinen entsteht neue Fläche, um mit unserer Kompetenz zu wachsen. 

2003 / 2004

Mit der Erneuerung unseres Maschinenparks, der Erweiterung des Verwaltungsgebäudes inkl. Hochregallager und dem Bau der Versandhalle (17.000 m²) schaffen wir 9.000 neue Stellplätze sowie neue Möglichkeiten. 

1999 / 2000

Bau des ersten Hochregallagers mit 12.100 Stellplätzen

1990

Bau einer Produktionshalle (5000 qm²) + neues Verwaltungsgebäude

1978

Erster Generationswechsel: Bernhard übernimmt die Geschäftsführung

Wir verpacken auch Ihre Idee!

Sie sind auf der Suche nach Ihrer perfekten Verpackungslösung?

Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Verpackungen, abgestimmt auf Ihr Produkt. 

Selbst bei kleinen Stückzahlen oder komplexen Produkte sind wir Ihr flexibler Partner. 

Jetzt kontaktieren